FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hast du weitere Fragen?
Wir freuen uns auf dich – nimm gern Kontakt zu uns auf.

Fragen über
das morphische Feld

Was ist das morphische Feld? 

Das morphische Feld ist eine unendlich große Datenbank in der alle Informationen gespeichert sind. Es hat viele Namen, bei den indigenen Völkern heißt es „das Gedächtnis der Natur“, C.G. Jung spricht vom „Kollektiven Unbewussten“, Rudolf Steiner spricht vom „Ätherleib“, um nur einige zu nennen.
Alles, was hier auf der Erde geschieht wird dort hinterlegt und ist jederzeit abrufbar. Das morphische Feld ist nicht stofflich und das macht es für die Wissenschaft noch schwer, dieses zu beweisen. Es kann wissenschaftlich nicht bewiesen, aber belegt werden. Rupert Sheldrake  ist der führende Wissenschaftler auf diesem Gebiet.

Wenn du noch mehr Fragen dazu hast, kannst du weitere Antworten in unserer Mediathek finden.

Woher kommt der Begriff?

Der Begriff „Morphisches Feld“ wurde in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts durch Embryologen eingeführt.

Was ist mein Zugang zum Feld?

Unser Zugang zum Feld ist unser Bauchgefühl, die Intuition, der 7. Sinn oder Instinkt. Wir alle sind zu jeder Zeit mit dem morphischen Feld verbunden.

Wie kann ich mir das morphische Feld ganz praktisch vorstellen?

Das Feld ist eine unglaubliche Intelligenz und ein Bewusstsein, das unser Vorstellungsvermögen nicht begreifen kann. Das Feld arbeitet immer zu unserem höchsten Wohle. Das Feld ist die Liebe und Weisheit pur. Wir sind durch unsere Intuition mit dem Feld verbunden.

Gibt es andere Namen dafür?

Das morphische Feld hat viele Namen. Die indigenen Völker nennen es Gedächtnis der Natur oder Ewiges Feld des Wissens. Rudolf Steiner prägte den Begriff Ätherlaib und bei C.G. Jung heißt das Feld kollektives Unbewusstes.

Hole dir den MFL Newsletter und sichere dir jetzt 15 Minuten am MFL Telefon

Alle 14 Tage alle News aus der MFLworld  zu dir nach Hause. Ein inspirierender Newsletter mit Neuigkeiten von Kurt Zyprian, alle aktuellen Event-Termine, Videos und MFL Angebote exklusiv für dich.

Nicht mehr, nicht weniger. Herzlich willkommen  in unserer MFL Family - wir freuen uns auf dich.

X
X