Lebe den Moment im Hier und Jetzt

von | 1. Mrz 2018

Liebe MFL® Freunde, oft sind wir mit unseren Gedanken in der Vergangenheit oder sorgen uns um das Morgen. Wir sollten dabei nicht vergessen. Das Leben findet jetzt statt!
Mit diesem Text möchte ich dich berühren, damit du die Kraft des Augenblicks wieder für dich entdeckst.
Nimm dir kurz Zeit, setze dich hin und atme einmal bewußt durch. Es ist jetzt ein guter Moment unser Leben zu umarmen, unser Leben im Jetzt. Jetzt atmest du, im Moment fühlst du, jetzt bist du Schöpfer deines Lebens und kannst es gestalten. Und genau da gehört deine Energie hin !.
Lasse die Vergangenheit in der Vergangenheit, dass heißt nicht, dass du sie vergessen sollst, nein. Was geschehen ist, ist geschehen, die Erinnerung bleibt. Aber warum in die Vergangenheit Energie und Kraft schicken, die dort nichts mehr ändern kann, die dir dann für dein Leben im Hier und Jetzt fehlt.. Genauso wenn du zu sehr in der Zukunft bist und alles durchplanst bis zum Tage X .Es kommt doch meistens anders als du denkst. Denn was du in der Gegenwart machst bestimmt deine Zukunft. Hier kannst du deine Zukunft vorbereiten, nicht erst in der Zukunft selbst.
Wenn du ein Konzert besuchst, und der Musik zuhörst, ist dein Geist offen und zugewandt. Du kommst gar nicht auf die Idee ein paar Takte zurück zu denken, oder zu überlegen, was als nächstes kommt. Du bist ganz präsent und genießt die Musik.
Wie passend, dass gerade nun mir ein Zitat von Dalai Lama in die Hände fällt, dass ich gerne mit dir teilen möchte:
*-Wage den Versuch, sage Stopp. Grübele nicht über das Gestern und Morgen, verpasse nicht den Glanz und Zauber des Jetzt, des Augenblicks! -*

Nutze die Gegenwart und nimm sie mit all deinen Sinnen wahr. Sehen, Hören Riechen, Schmecken, Spüren. Nur im Jetzt kannst du ein Stück Schokolade essen und schmecken.

Sage ja zum Augenblick und umarme das Leben, genieße dieses Gefühl der Freiheit und lebe den Moment im Hier und Jetzt !

Von Herzen sende ich euch meine Menschenliebe

Cosima Schreier
MFL® Coach

X
X