Neues Jahr- neues Glück?

von | 21. Dez 2018

Wir kennen es alle! Dieses Jahr wird mein Jahr… Wir nehmen uns lauter gute Vorsätze vor. Weniger Essen, mehr Sport und ab sofort werde ich eine bessere Version meiner Selbst sein.
Aber nach 2-3 Monaten ist das alles wieder vergessen.
Wie wäre es damit in dieses Jahr völlig absichtslos zu starten? Auf das Leben zu vertrauen und einfach mit dem Flow zu gehen?
Wie wäre es, wenn du dich nicht in irgendwelche „Vor-Sätze“, die deiner „Vor-Stellung“ von dem, wie du sein solltest entsprechen, zwängst? Sondern du so wie du bist, dieses neue Jahr einfach als das Geschenk nimmst, das es ist?
Das Leben schenkt dir ein weiteres Jahr, voller Erfahrungen die du machen darfst und Wundern die du erleben darfst!
Nimm dieses Jahr als das an was es ist! Ein Geschenk, eine Wundertüte mit tausenden von großartigen Möglichkeiten!
Anstatt dich klein zu machen, indem du dir erzählst was du besser machen kannst, schau dir an was du alles großartig gemacht hast im letzten Jahr! Ohne, dass du es dir explizit vorgenommen hast, hast du großartiges geleistet und wunderschöne Momente gehabt!
Wenn du ganz bei dir bist und in dich hinein hörst, kannst du die Dankbarkeit für all das spüren.
Ich wünsche dir, dass du aus diesem Gefühl heraus dein Jahr beginnen kannst und dieses Jahr dich weiter wachsen lässt und dich erfüllt.

Von Herz zu Herz
Vanessa

X
X